DJK Blau-Weiß Münster II verliert knapp gegen TSV 1921 Modau

Jungen 19 Kreisliga
DJK Blau-Weiß Münster II : TSV 1921 Modau
Samstag, 20.04.2024, 10:00 Uhr

Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Spieler des TSV 1921 Modau am Samstagvormittag in den Armen: Nach weniger als 2 Stunden Spielzeit hatten sie gerade für den nicht unverdienten 4:6-Endstand (14:20 Sätze) in der Jungen 19 Kreisliga Partie gegen die DJK Blau- Weiß Münster II gesorgt. Zuvor konnten die Zuschauer beobachten, wie der TSV 1921 Modau nicht in Bestbesetzung und mit 2 Ersatzspielern antreten musste.

Zunächst stand das Eingangsdoppel auf dem Programm. Die siegbringende Taktik fehlte Övic und Grimm bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Stöhr und Rapp ab Ballwechsel 1. Ida Singer hatte im Einzel gegen Isabell Tryjanowski am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Arda Övic war in der Partie gegen Annika Rapp nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0- Erfolg durchs Ziel. Das Zwischenergebnis zeigte nach drei Spielen nun ein 2:1. Deutlich nach Sätzen war wiederum die Drei-Satz-Pleite von Nils Grimm gegen David Stöhr, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Nicht so gut lief es für Plamen Georgiev bei seiner Drei-Satz- Niederlage gegen Annika Rapp. Beim 3:1-Erfolg von Arda Övic gegen David Stöhr ging nur der erste Satz verloren. Der Spielstand zu diesem Zeitpunkt lautete somit 3:3. Unglücklich war Plamen Georgiev daraufhin in der Partie gegen Isabell Tryjanowski, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Ohne Satzgewinn für Nils Grimm verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Annika Rapp. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Unterschied endeten. Arda Övic überzeugte im Match gegen Isabell Tryjanowski, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Bemerkenswert war der Verlauf des dritten Satzes, der mit 11:0 für Övic zu Ende ging. Ida Singer bekam ihren Gegner David Stöhr beim deutlichen 8:11, 2:11, 7:11 nicht richtig in den Griff. Da war final wirklich nichts zu holen. Mit dieser Niederlage liegt Singer nun bei einer Einzelbilanz von 5:14 seit Beginn der Serie. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der insgesamt spannende Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 6:4 für die Mannschaft des TSV 1921 Modau zu Ende.

Nach diesem Mannschaftskampf geht es nun für die DJK Blau-Weiß Münster II am 27.04.2024 gegen den GSV Gundernhausen erneut um Punkte. Die Mannschaft des TSV 1921 Modau erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 17:15. Für sie ist die Saison damit Geschichte.

Statistik:
DJK Blau-Weiß Münster II