Falken TSG Groß-Bieberau – HSG Breckenh./Wallau/ Massenheim

Die Falken mit letztem Heimspiel der Saison

Nach der heftigen Niederlage letzte Woche gegen Gensungen hat die Falken Mannschaft Gelegenheit vor eigenem Publikum zum Saisonabschluss ein anderes Gesicht zu zeigen und mit einer überzeugenden Leistung das Spiel gegen die HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim zu gewinnen.

Eigentlich ein Spiel für die Statistik, denn die Meisterschaftsfrage ist längst zu Gunsten des TV Kirchzell entschieden. Dennoch ein spannender Vergleich zweier Traditionsmannschaften, die natürlich beide gewinnen wollen. Besonders die Falken haben dabei noch eine ganze Menge gut zu machen, denn im Hinspiel gingen sie in Wallau mit einer deftigen 30:22 Niederlage als Verlierer aus der Halle. Das tat weh!

Die Gäste spielten eine gute Saison und stehen aktuell auf Platz 6, haben allerdings einen ordentlichen Punkterückstand auf das Führungskleeblatt, zu dem sich die Bieberauer zählen dürfen.

Beim letzten Spiel werden traditionell die Spieler verabschiedet, die den Verein verlassen werden. Dazu gehören dieses Jahr Philipp Keller, der als Trainer nach Groß-Umstadt wechselt, Gregor Berres und Julian Kunzendorf, die sich in der Bezirksoberliga bei der HSG Odenwald beweisen wollen und Tristan Funk, der  bereits im Dezember seinen Abschied verkündete und zur HSG Dotzheim/Schierstein wechselt. Zu den aktuellen Neuzugängen gibt es eine gesonderte Pressemitteilung.

In den mehr als wohlverdienten Ruhestand wollen auch das Groß-Bieberauer  Physiotherapeutendenkmal Harald Janßen und der langjährige Fotograf und Pressesprecher Jürgen Pfliegensdörfer gehen.

Falken Finanz Chef Michael Rodenhäuser: „Wir wollen den Fans noch einmal ein erfolgreiches Handballspiel zeigen und natürlich gewinnen. Aus dem Hinspiel hat die Mannschaft da noch ordentlich was gut zu machen und sollte hochmotiviert ans Werk gehen. “ Gespielt wird – wie immer – am Samstag, 04.05.2024 um 19.30 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau. Zum Saisonabschluss