Neu gewählter Vorstand und Ehrungen bei Jahreshauptversammlung 2024

Am 7. Juni fand die ordentliche Mitgliederversammlung 2024 des TSV Modau in der Modauhalle statt. Nach der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden, Norbert Schaller, erhoben sich die etwa 40 Teilnehmenden zu einer Schweigeminute, um den verstorbenen Mitgliedern zu gedenken.

Gedenken an verstorbene Mitglieder:

• 2023: Hermann Ritzert, Klaus Wowes, Dagmar Lorenz, Luise Haas, Theresa Daum
  • 2024: Bernd Hartmann, Klaus Müller

Berichte aus dem Verein und den Abteilungen

Nach der Schweigeminute wurden Berichte aus den verschiedenen Abteilungen des Vereins vorgetragen. Norbert Schaller freute sich über die rege Teilnahme am letzten Grenzgang, bei dem viele wanderlustige Mitglieder mitmachten. Trotz der gescheiterten Fusion des KVM mit dem TSV Modau konnte die Kinderfastnacht in diesem Jahr wieder erfolgreich gemeinsam durchgeführt werden. Auch die Bastelweihnachtsfeier soll in diesem Jahr wieder stattfinden, nachdem sie zuvor ausfiel.

Bei den Handballern wurde die zuvor aus punktetaktischen Gründen aufgelöste HSG für die kommende Saison neu gegründet. Leider ist das Problem des rutschigen Hallenbodens in der Ballsporthalle Ober-Ramstadt noch nicht vollständig gelöst, jedoch steht der Vorstand in konstruktivem Austausch mit der Stadt, um die Halle bald wieder sicher nutzen zu können.

Norbert Schaller bedankte sich herzlich bei allen ehrenamtlichen und aktiven Mitgliedern sowie den freiwilligen Helfern. Ohne ihr Engagement könnte der Verein nicht bestehen. Die Abteilungsleiter berichteten detailliert über den Sportbetrieb und in den Abteilungsversammlungen wurden die Abteilungsleiter und -vertreter wiedergewählt.

Jürgen Grundmann informierte darüber, dass durch Aufräumarbeiten in der Modauhalle die Aufbewahrungsräume neu organisiert wurden, was den Zugriff auf die Geräte erleichtert. Trotz der hohen Auslastung der Halle freuen wir uns stets über neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Im Anschluss präsentierte Robert Reining die Finanzzahlen des TSV. Die Kassenprüfer hatten keine Einwände, sodass die Zahlen und Planungen einstimmig verabschiedet wurden.

Neuwahlen des Vorstands

Da Norbert Schaller (1. Vorsitzender), Reinhard Mager (2. Vorsitzender) und Rita Hirsch (Schriftführerin) nicht mehr zur Wiederwahl antraten, wurde ein neuer Vorstand gewählt. Fabian Ruhl übernahm die Wahlleitung und dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre langjährige und prägende Arbeit.

Norbert Schaller bleibt dem Vorstand als Beisitzer erhalten, Reinhard Mager wird seine Erfahrung als Jugendleiter und -trainer einbringen und Rita Hirsch wird weiterhin die Geschäftsstelle des TSV betreuen. Als Dank für ihr Engagement erhielten sie Gutscheine.

Norbert Schaller, Rita Hirsch und Reinhard Mager scheiden aus dem geschäftsführenden Vorstand aus.

Der neue Vorstand des TSV Modau setzt sich wie folgt zusammen:

1. VorsitzenderHelmut Beyer
2. VorsitzenderHans-Jürgen Ehrhardt
Rechner u. MitgliederverwaltungDr. Robert Reining
Schriftführer u. WebmasterSteffen Mager
Abteilungsleiterin HandballMira Schütz
Abteilungsleiter TischtennisAlbert Würtenberger
Abteilungsleiter Fit und GesundJürgen Grundmann
Stellv. Abt.-Leiterin Fit und GesundMartina Bürkle
Abteilungsleiter WandernWerner Heuss
Jugendleiter HandballReinhard Mager
Jugendleiter TischtennisPatrick Jöckel
Beisitzer Sponsoring u. stellvertr. RechnerJörg Mager
Beisitzer VeranstaltungenJochen Kehr
Beisitzer VereinszeitungHans-Jürgen Beyer
Koordinator Kiga/Verein u. Schule/VereinKlaus-Peter Poth
Beisitzer IG-AngelegenheitenFabian Ruhl
BeisitzerNorbert Schaller
Neuer Vorstand des TSV Modau 2024

Im Anschluss wurden langjährige Mitglieder geehrt:

• Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Dr. Robert Reining, Horst Lorz, Elisabethe Fautz, Bernd Fahl, Amalie Bachmann, Gertrud Mager.
  • Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Thomas Fuß, Michael Voltz, Sebastian Bouchon, Annalena Zuberer und Sophie Biedenbänder.

Nach Ende der Veranstaltung freuten sich die Anwesenden über kalte Getränke, die vom Landrat bereitgestellt wurden. Vielen Dank hierfür!