A Junioren sind für die neue Regionalliga qualifiziert

Unsere A Junioren haben es geschafft! Mit einem abschließenden Sieg gegen die HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim haben sie sich für die Regionalliga qualifiziert. Beim heutigen Qualifikationsturnier sind der erste und der zweite direkt qualifiziert.

Die Junior Falken spielen stark auf und haben sich für die Regionalliga qualifiziert

In einem wahren Qualifikationsmarathon haben sich unsere Jungfalken erfolgreich durchsetzen können und haben sich im entscheidenden Turnier am Sonntag in Großwallstadt endgültig ihren Startplatz in der neuen Regionalliga gesichert.

Im ersten Turnier auf Bezirksebene schlugen sie die SG Egelsbach mit 22:7, die TG Eberstadt 27:5 und im Endspiel die JSG Mörfelden/Walldorf 26:14. Ungeschlagen traten die jungen Bieberau/Modauer dann zum dritten Turnier auf Hessenebene an und besiegten den TV Petterweil mit 18:10, die JSG Heuchelheim/Bieber 20:18 und die JSG Preagberg/Hainburg mit 26:12. Im Spiel gegen Eintracht Baunatal unterlagen sie knapp mit 10:11. Als Turnierzweiter hatten sie sich damit aber sicher für die vierte Runde qualifiziert.

Diese wurde am Wochenende in Großwallstadt, wieder in Turnierform ausgetragen, der erste und der zweite waren sicher für die Regionalliga qualifiziert. Da warteten aber harte Brocken auf die Jungfalken, die sich ebenfalls in mehreren Runden durchsetzen konnten. Im ersten Spiel gegen den TV Großwallstadt zeigte das Team von Trainer Michael Malik eine hervorragende Leistung und konnte dem großen Favoriten auf Augenhöhe lange Paroli bieten, unterlagen am Ende aber knapp mit 15:16. Im zweiten Spiel wurde die TSG Wilhelmshöhe mit 12:5 besiegt, ehe es zum entscheidenden dritten Spiel gegen die HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim ging. Die Jungfalken gingen konzentriert und nervenstark in die Partie und siegten verdient mit 12:11 Toren. Damit war Platz 2 sicher und die Qualifikation endlich geschafft.

Trainer Michael Malik: „Die Jungs haben sich in der zweimonatigen Qualifikationsphase prächtig entwickelt und sich ständig gesteigert. Unser großes Ziel, in der Regionalliga spielen zu können haben wir damit erreicht und ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir können jetzt weiter unsere jungen Talente leistungsgerecht fördern und für höhere sportliche Aufgaben ausbilden.“

Für die Falken HSG Bieberau/Modau spielten in der Qualifikation:

Simon Reingardt , Tom Dries , Jonas Schott, Emil Wolf , Julius Schenk , Ben Fuchs, Nils Günther , Jonas Reingardt , Lasse Trautmann , Juan Pablo Herbert , Jannis Beck und  Mika Trautmann.

In der Regionalliga, die am 14.09.2024 beginnt, spielen sie dann unter anderem gegen den TV Großwallstadt, TSG Münster, HSG Nieder-Roden, HSG Hanau und den TV Gelnhausen.

Turnierverlauf vom 02.06.24:

11.00 Uhr TV Großwallstadt – Falken HSG Bieberau/Modau 16:15

Denkbar knappe Niederlage im Auftaktspiel gegen den hohen Favoriten.

S. Reingardt 1, T. Dries , J. Schott 2, J. Schenk , B. Fuchs , E. Wolf 2, N. Günther 3, J. Reingardt 1, L. Trautmann 6, M. Trautmann , J. Herbert , J. Beck

11.55 Uhr TSG Wilhelmshöhe – HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim 13:14

13.30 Uhr Falken HSG Bieberau/Modau – TSG Wilhelmshöhe 12:5

Starke Vorstellung – unser Team lässt nur 5 Gegentore zu und gewinnt 12:5.

S. Reingardt 2, T. Dries , J. Schott 3, J. Schenk , B. Fuchs , E. Wolf 1, N. Günther 2, J. Reingardt , L. Trautmann 3, M. Trautmann , J. Herbert , J. Beck 1

14.25 Uhr HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim – TV Großwallstadt 9:25

16.00 Uhr Falken HSG Bieberau/Modau – HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim 12:11

S. Reingardt , T. Dries 2, J. Schott 1, J. Schenk , B. Fuchs , E. Wolf 1, N. Günther , J. Reingardt 4, L. Trautmann 4, M. Trautmann , J. Herbert , J. Beck