Auf gehts Falken

Der Oktober neigt sich langsam dem Ende zu und mit dem 10. Spieltag, der am Wochenende vorĂŒber ging, ist bereits auch ein Drittel der Saison schon wieder vorbei – so schnell vergeht die Zeit 😉

Wir wollen einen kurzen Blick auf die bisherige Saison werfen und schauen ebenso auch schonmal voraus auf den Spielplan bis Weihnachten

Ein Bericht von David Delp

Das unsere Falken nach 10 Spieltagen mit 14:6 Punkten auf Platz 5 der Tabelle stehen, hĂ€tten wohl die wenigsten erwartet. Dass wir nach sechs Spieltagen noch ohne Minuspunkte TabellenfĂŒhrer waren, hĂ€tte sogar der grĂ¶ĂŸte Optimist nicht gedacht. Aber nach dem Auftaktsieg zu Hause gegen Baunatal und dem ersten AuswĂ€rtscoup bei der SG Nußloch spielte sich unsere Mannschaft in einen kleinen Rausch, der nach einem Offensivfeuerwerk in Northeim und dem spektakulĂ€ren Derbysieg gegen Hanau, erst mit der Niederlage in Leutershausen ein Ende fand. Dass danach auch die Derbys gegen Gelnhausen und Nieder-Roden verloren gingen, war kein Beinbruch, jedoch angesichts der SpielverlĂ€ufe jeweils sehr Ă€rgerlich. Man mag sich kaum vorstellen, wo wir mit zwei Siegen in diesen Spielen jetzt in der Tabelle stĂ€nden.
Der Heimsieg gegen Wetzlar könnte nun wieder der Start einer kleinen Siegesserie sein, womit wir schon beim Ausblick auf die nĂ€chsten Spiele sind 👇🏽

Bereits am Wochenende steht das nĂ€chste Derby an. Es geht nach Amorbach, zum TV Kirchzell. Der TVK konnte zu Hause noch kein Spiel gewinnen. Mit drei AuswĂ€rtssiegen in den letzten vier Partien dĂŒrfte die Brust der Bayern aber sehr breit sein und unsere Falken mĂŒssen aufpassen und dĂŒrfen trotz der Tabellensituation den „Odenwald Express“ nicht unterschĂ€tzen.
Die Woche drauf kommt der TV Großsachsen in die Großsporthalle, in der unsere Fans unsere Falken dann hoffentlich zum 6. Heimsieg beflĂŒgeln werden, ehe es am Wochenende darauf auf lange AuswĂ€rtstour in Richtung Osten geht. Die Bundesligareserve des SC DHFK Leipzig erwartet unser Team am 13. Spieltag.

Neben zwei weiteren AuswĂ€rtsspielen in Oftersheim und zum RĂŒckrundenauftakt in Baunatal, dĂŒrfen wir uns auf zwei weitere Hammerspiele in eigener Halle freuen. Kurz vor Weihnachten kommt mit der SG Nußloch und Christian Zeitz der aktuelle TabellenfĂŒhrer in die Großsporthalle! Das Highlight schlechthin dĂŒrfte aber fĂŒr die meisten der 6. Dezember sein. Denn dann steigt in der Böllenfalltorhalle in Darmstadt das große Derby gegen den TV Großwallstadt, auf das sich der gesamte Verein und die Region schon sehr freut! Bis dahin heißt es aber weiterhin von Spiel zu Spiel denken und wenn man bis Darmstadt schon 20 Punkte auf der Habenseite hat, wĂ€re das ein großer Erfolg fĂŒr die erste SaisonhĂ€lfte und dĂŒrfte die Fans und Verantwortlichen sehr zufrieden stellen!

#aufgehtsFalken