„Junior“ Team der Falken kann sich gegen Birkenau behaupten

Testspiele dienen mitunter auch dazu den „Worst Case“ Ernstfall zu proben – wenn nämlich gleich 5 Stammspieler ausfallen und plötzlich ein „Junior“ Team mit 5 A Junioren und  3 U 21 Spielern antreten muss. Die beiden ältesten Feldspieler in Birkenau waren Nisse Nehrdich und Florian König mit jeweils 22 Jahren, sie komplettierten das junge Feldspielerensemble.  Ohne Büttner, Kunzendorf, Hübscher, Lubar und Weit haben sich die 10 Youngsters trotzdem gut geschlagen und waren am Ende mit 3 Toren siegreich. Dabei verletzte sich Florian König noch in der 35. Minute und konnte nicht weiter spielen.

„Das war ganz ordentlich, was die jungen da heute abgeliefert haben, wenn gleich ich mir noch etwas mehr Engagement in der Abwehr versprochen hätte. Da waren wir zu nachlässig und hätten keine 32 Gegentore zulassen dürfen. Im Angriff hätte ich mir auch etwas mehr Konzentration im Abschluss gewünscht, da haben wir auch gut und gerne 10 Chancen liegen lassen,“ so Falken Trainer Björn Beilstein.

Am kommenden Wochenende bestreiten die Falken ihre Testspiele Nummer 3 und 4. Am Samstag, 20.07.2024 spielen sie zuhause um 15.00 Uhr in Groß-Bieberau gegen den bayrischen Oberligisten TSV Lohr und am Sonntag, 21.07.2024 um 16.00 Uhr an der badischen Bergstrasse bei Germania Großsachsen.

Falken HSG Bieberau/Modau

Przemyslaw Witkowski 40.-60. Min., Julius Gehring 1.-20. Min., Mika Trautmann 21.-39. Min.

Jonas Schott 4, Jakob Feick , Damjan Jajic 8, Nils Günther 3, Florian König 4/1, Nisse Nehrdich 5/1, Lasse Trautmann 4, Jonas Reingardt , Thomas Becker 7

7 m 4/2, Zeitstrafen 2

TSV Birkenau

Thiede, Samardzic