SG Bruchköbel – Falken TSG Groß-Bieberau 20:28 (10:13)

bsp - Handball-Oberliga Hessen - TSG Groß-Bieberau vs HSG Breckenheim-Wallau - Saison 2023-2024 - 04.05.2024 - Groß-Bieberau v. l. Das Team aus Groß-Bieberau schwört sich ein. Links Harald Janßen/ Physiotherapeut Aktion, Zweikampf, Einzelbild - Foto: Jürgen Pfliegensdörfer © (Jürgen Pfliegensdörfer), Neckarstra§e 24, D-64665 Alsbach, Telefon +49 (171) 5397931; www.sportsword.de; Bankverbindung: Bezirkssparkasse Bensheim, BLZ 50950068, Kto.: 1657733; Finanzamt Darmstadt, Steuernummer 00785632501, 7 % USt Veröffentlichung nur mit Urheberangabe (¤13 UehG) gegen Honorar (+7% MwSt.) und Belegexemplar gestattet.

Falken beenden Saison mit Auswärtssieg

Mit einer überzeugenden Leistung beendeten die Falken die diesjährige Oberliga Saison und siegten in Bruchköbel mit 20:28. Dieser Sieg brachte sie im Endklassement noch auf Platz 3 – die gleiche Platzierung wie in der letzten Runde, aber mit 5 Verlustpunkten weniger. Immerhin eine Steigerung, die nächstes Jahr noch getoppt werden soll.

Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen und Bruchköbel führte bis zur 9. Minute noch mit 5:4, ehe zweimal Nehrdich und Becker zum 5:7 trafen und damit den Siegeszug der Falken starteten, den diese Führung hielt bis zum Ende. Bruchköbel wehrte sich tapfer, konnte die Bieberauer aber zu keiner Zeit ernsthaft gefährden. Dazu spielten sie in der Abwehr viel zu sicher, schirmten den Bruchköbeler Rückraum gut ab und Torwart Julius Gehring war wieder einmal ein starker Rückhalt Im Angriff wurde sehr diszipliniert gespielt, sodass Bruchköbel keine Chance zum Gegenstoß bekam. Zur Halbzeit stand es dann 10:13.

Groß-Bieberau verstärkte den Druck kurz nach der Halbzeitpause noch einmal und führte nach 37 Minuten mit 11:17, kontrollierte geschickt das Geschehen und ließ keinen Zweifel mehr an einem Sieg aufkommen. Bruchköbel gab sich zwar nie geschlagen, kam auch noch einmal in der 48. Spielminute auf drei Tore heran (18:21), aber danach legten die Falken wieder bis zur 52. Minute ein 18:25 vor. Kevin Kunzendorf war es vergönnt den letzten Saisontreffer der Bieberauer zum 20:28 Endstand zu erzielen. Unter großen Jubel der vielen mitgereisten Bieberauer Fans, ließ sich die Mannschaft verdient für diesen Sieg und die gute Saisonleistung feiern.

Groß-Bieberaus Trainer Björn Beilstein: „Das war ein schöner Abschluss dieser Saison, aus der wir das Beste gemacht haben. Wir haben verdient Platz 3 erreicht, konnten uns punktemäßig noch einmal steigern, haben gut zusammen gefunden und uns spielerisch und kämpferisch weiter entwickelt. Mit dieser Gesamtleistung haben wir den Grundstein für eine gute Zukunft gelegt.“

Das letzte Saisonspiel war zugleich das letzte für die Falken TSG Groß-Bieberau in der Oberliga. In der neuen Saison spielen sie wieder als HSG Bieberau/Modau in der dann umbenannten neuen Regionalliga. Rundenstart ist am 14.09.2024, sehr wahrscheinlich mit einem Heimspiel.

TSG Gross-Bieberau

Ivankovic , Gehring

Julian Kunzendorf , Büttner 4/1, Lubar , Kevin Kunzendorf 6, Hübscher 5/2, Berres , Nehrdich 3, Feick 1, Becker 2, Keller 1, Weit 6

7 m 5/3, Zeitstrafen 2